Bestes mobiles Jobportal 2013

Wir sind stolz, begeistert und erfreut und weil das nicht nur an Nikolaus liegt, möchten wir Sie an unserer Freude teilhaben lassen. Unser Kunde Fresenius wurde beim diesjährigen HR Excellence Award für das beste mobile Jobportal ausgezeichnet! Der HR Excellence Award wurde vom Magazin Human Resources Manager dieses Jahr bereits zum 2. Mal für herausragende HR-Projekte verliehen. Die prämierten Projekte zeichnen sich alle durch außergewöhnliche Innovation und Kreativität aus. Und das mobile Jobportal von softgarden ist eines davon! *Yay*

Bestes mobiles Jobportal 2013

Mobile Recruiting ist 2013 zum Buzzword in der HR-Szene geworden. Aber, obwohl viele ausgiebig davon predigen, zeigen Studien immer wieder deutlich, dass Arbeitgeber auf diesem Gebiet noch weit hinterherhinken. Auch Bewerber beäugen diesen Trend noch vorsichtig, was meist darauf zu schließen ist, dass sie bisher kaum ein Tool oder eine Anwendung kennenlernen durften, die ihnen eine benutzerfreundliche Online-Bewerbung ermöglicht.

Umso mehr freut es uns, dass unser Pioniergeist und der Drang den Bewerbern eine optimale Candidate Experience – gerade auch mobil – zu bieten, belohnt wurde.

Stellensuche
Die Kandidaten von Fresenius können bequem mit ihren Smartphones nach Jobs bei dem Gesundheitskonzern aus Homburg suchen. Die Suche lässt sich dabei, wie vom Desktop gewohnt, anhand von Filterkriterien einschränken und verfeinern.

Mobile Stellenanzeige
Wer einen spannenden Job gefunden hat, kann sich dazu direkt die Stellenanzeige ansehen. Sie enthält alle Informationen, die die Kandidaten zu dieser Stelle brauchen, so wie es auch bei der Desktopvariante der Fall ist. Das Layout hingegen ist dem mobilen Zeitalter angepasst, so dass das Lesegefühl auch auf dem kleineren Smartphone angenehm ist. Sharebuttons für soziale Netzwerke dürfen ebenso wenig, wie der deutlich sichtbare Online bewerben Button fehlen.

Online Bewerbung
Mit einem Klick können Bewerber Daten aus Ihrem XING Profil importieren, um sich direkt bei Fresenius zu bewerben. Alternativ steht ein kurzes Bewerbungsformular zur Verfügung. Für alle, denen das doch zu schnell ging, gibt es den Button “Zu Hause abschließen” – damit erhält der Bewerber eine E-Mail und kann die Bewerbung zu Hause am Schreibtisch beenden.

Wir hoffen wir können mit diesem (noch) innovativen Ansatz das Thema mobile Recruiting greifbarer und verständlicher machen. Es wird die HR-Szene definitiv weiter und sicher noch intensiver beschäftigen die kommenden Jahre!

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

Kommentare

Eine Antwort auf “Bestes mobiles Jobportal 2013”

Antworten