Recruiting Analytics

Kennen Sie Ihren effektivsten Recruiting Kanal. Henry Ford hat einmal gesagt, „fünfzig Prozent bei der Werbung ist ‘rausgeworfenes Geld, ich weiß nur nicht welche“.

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Im heutigen Personalmarketing werden viele verschiedene Kanäle eingesetzt, um neue potenzielle Kandidaten zu erreichen. Erkennbar ist oft nur, über welchen Kanal die Bewerbung eingegangen ist. Es lässt sich aber nicht immer erkennen, welche Kanäle vom Bewerber genutzt wurden, bevor er die Bewerbung abgeschickt hat. Somit lässt sich nicht beurteilen welcher Kanal notwendig ist oder welcher Kanal abgeschaltet werden könnte. Mit modernen Online-Tracking-Technologien können diese Wege, also die Candidate’s Journey, jetzt sichtbar gemacht werden.

Online Tracking Technologien sollten dabei diese 3 Basis Anforderungen erfüllen.

  • … die Kanäle identifizieren, in denen der Erstkontakt Ihres Unternehmens mit dem Bewerber erfolgt ist.
  • … die gut besuchten Kanäle identifizieren oder die Kanäle entdecken, die eher selten genutzt werden.
  • … die Candidate’s Journey abbilden und somit die Wege bis zum Abschicken einer Bewerbung besser erkennen und verstehen.

Am Ende kann der Kanal gefunden werden der am erfolgreichsten ist oder der Kanal der von den Kandidaten gar nicht genutzt wird. Somit lassen sich Kosten und Aufwand einsparen, ohne die Effektivität Ihres Recruiting zu beeinflussen. Für die Recruiting Experience bedeutet dies, dass Sie Ihre Bemühungen auf die relevanten Kanäle konzentrieren können und somit Ihre Ressourcen auf die wichtigen Kanäle bündeln.

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