Social Media Aktivitäten auswerten – gar nicht so schwer!

Dass Social Media Aktivitäten erfolgreich sein können, hat die OTTO Group inzwischen mehr als einmal bewiesen. Nicht nur über den viralen Spot „So schnell wirst Du Chef“ hat das Hamburger Unternehmen Top Kandidaten im Web 2.0 gefunden. Inzwischen kann OTTO eine erste Bilanz ziehen, welche Kanäle für das Recruiting besonders gut funktionieren und welche bei der Suche nach neuen Mitarbeitern eher weniger erfolgreich sind. Darüber hinaus ist klar ersichtlich, welche Erstkontakte über Social Media Kanäle und welche Kandidaten nicht direkt über das Web 2.0 kommen. Die Zahlen liefert taloom.analytics. Gekoppelt an das Bewerbermanagement ist es so möglich auch Social Media Kanäle zu tracken und miteinander zu vergleichen.

Die OTTO Group zeigt wieder einmal, dass Recruiting im Social Media kein undurchsichtiges Unterfangen sein muss, sondern als hervorragende Plattform genutzt werden kann, um die richtigen Kandidaten zu finden.

Hier finden Sie das Interview mit Frau Hirte von OTTO.

Antworten