CeBIT Trends 2012

Die CeBIT gilt als die größte Computermesse der Welt. Grund genug für uns einmal die Trends unter die Lupe zu nehmen. Dabei konnten wir mit Freude feststellen, dass wir von softgarden durchaus im Trend liegen 😉

Cloud Computing

Cloud Computing ist wohl der Trend der diesjährigen CeBIT. Zusammengefasst ist das Bereitstellen von Softwarelösungen über das Internet und Plattformen hinweg. Mit taloom ist unsere Software schon seit Jahren über das Web verfügbar, das heißt die Daten werden in der Cloud gespeichert und Sie können von überall darauf zugreifen. Dass dieser Trend nun auch auf der weltweitgrößten Computermesse kommuniziert wird, bestätigt uns auch in dem Weg, den wir eingeschlagen haben. Wieso soll eine Recruitment Software noch an einen Computer gebunden sein, wenn sie über verschiedene Kanäle verfügbar gemacht werden kann. taloom ist somit nicht nur PC unabhängig sondern auch über Smartphones wie iPhone und Blackberry verfügbar.

Ein weiterer Trend ist die “Sicherheit”, die bei uns auch schon gelebte Praxis ist. So erfolgt der Zugriff auf taloom nur über eine “https” Schnittstelle. Darüber hinaus stehen die Server, über die wir die Recruiting Software anbieten, in Deutschland. Somit gewährleisten wir, dass die personenbezogenen Daten nicht außerhalb von Deutschland liegen, so wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Lässt sich schlussfolgern das wir von softgarden weiter unseren Weg als Vorausdenker in Sachen E-Recruiting bestreiten wollen. Lassen Sie sich überraschen was als nächstes kommt.

Handelsblatt – CeBIT Trends

Focus – CeBIT Trends

Antworten